Immobilienmakler Online Kurs

Immobilienmakler Online Kurs: eine Ode an die Immobilienverkäufer und wie sie für ihre Angebote 25% mehr erlösen könnten.
Immobilienmakler-Online-Kurs

Ich weiß; Immobilienmaklern haftet das Klischee an, reine Kohle – orientierte Menschen mit gegelten Haaren und chicen Anzügen zu sein. Doch ich darf aus eigenem Erleben sagen: zu Großteilen war das einmal.

Meiner Meinung nach hat sich deutlich die Schaumschläger – Spreu vom Immobilien – Weizen getrennt.

Und was noch viel wichtiger ist; es sind die übrig geblieben, die ihr Handwerk verstehen. Womit ich beim eigentlichen Thema wäre.

Kann man denn beim Immobilienmakler überhaupt von „Handwerk“ sprechen?

Hat man als Immobilienmakler eine „Ausbildung“ absolviert, die einen zum Immobilienmakler – Meister adelt??

Was macht einen erfolgreichen Immobilienmakler überhaupt aus?

Und wie kann er sich weiterbildend noch erfolgreicher werden?

Lass mich wie immer meine subjektive, in zweieinhalb Jahrzehnten gemachte Erfahrung kundtun. Du darfst das wie immer gern anders sehen.

Ich hab mal in der Suchfunktion „Immobilienmakler werden“ eingegeben und hab geschmunzelt. 

Es gibt 14 Tages – IHK – Leergänge, 1 Jahres – Fernstudien von Fernakademien, Angebote von Maklerunternehmen und Du kannst geprüft oder nicht geprüft werden. Das klassische Schulsystem lässt grüßen, denn viele wollen einen Zettel an der Wand, der sie zu irgendetwas legitimiert.

Grundsätzlich geht es ja auch hier darum, etwas zu lernen. Ich persönlich halte stetes Lernen für sehr wichtig, doch eine „offizielle Ausbildung“ und Lernen hängen nicht unbedingt zusammen.

Wenn es Dir wichtiger ist, etwas wirklich zu lernen, anstelle sich auf eine „Karriere“ vorzubereiten, bist Du womöglich besser dran, wenn Du Dir das gewünschte Wissen selber aneignest. 

Für diesen Job hier kann ich das voll unterschreiben.

Und wenn Du zusätzlich noch keine Lust hast, Schulden für Deine Ausbildung zu machen (soll es geben) und Dich mit unproduktiven Dingen zu beschäftigen, dann macht es vielleicht Sinn, sich seine eigene Methode zu kreieren, um sich das, was zu lernen ist, selbst beizubringen und das alles durch jemanden begleitet zu lassen, der da ist, wo Du hinwillst.

Selber beibringen? Aufschrei. 

Warum? Weil wir in unseren klassischen Lernmethoden gefangen sind und in die Schule gehen müssen, um bewertet zu werden und Talente missachtenden Einheitsbrei zu lernen. 

Wenn Du Immobilienmakler werden willst, solltest Du die Gabe des Verkaufen Könnens in Dir entdeckt haben und dann ist es in dieser Einkommensgruppe möglich, ganz schnell und zielgerichtet zu starten. Und erst recht zu lernen.

Wie schnell erkläre ich vielleicht mal an anderer Stelle, doch es dauert zum Beispiel nur Stunden, bis Du den „Genehmigungs- und Zulassungskram“ erledigt hast.

Um auf die Eingangsfragen zu antworten; ja, es ist eine Kunst, erfolgreicher Immobilienverkäufer zu sein, denn Du kommst mit Menschen verschiedenster Bereiche, Mentalitäten, Einstellungen und Ansichten zusammen, die Deine Auftraggeber oder Interessenten sind. 

Diesen Menschen gilt es sondergleichen und vor allem authentisch zu begegnen, um sich auf sie einzustellen und mit praktischem Detailwissen und Marktkenntnissen zu begegnen.

Speziell das lernst Du nicht in einem Buch oder in Theoriestunden. 

Ich sage hier nicht, dass in den Bereichen Finanzen, Investitionen, Objekt, Finanzierung, Absicherung, Notar und Verwaltung kein Basiswissen erforderlich ist. 

Doch für diese Bereiche gibt es separate Fachspezis, die Du nutzten kannst, womit sich Dein Hauptaugenmerk auf Objektbeschaffung und Verkauf richten kann. Und da wird die Luft derer, die das professionell und Dir ehrlich praktizierend beibringen und an denen Du Dich orientieren kannst, sehr dünn. 

Wenn ich derartige Mentoren gefunden hatte, waren es immer jene Menschen, die in der Praxis erfolgreich waren. 

Ich persönlich hab viel durch learning by Doing, Imitation und das nutzten von Erfahrungen jener gelernt, die das erreicht haben, was ich auch wollte. 

Und irgendwann habe ich mich dann gefragt, wie ich aus der Masse der klassischen Immobilienverkäufer heraus kristallisieren und meine Verkäufe noch erfolgreicher gestalten könnte. 

Du hast in meiner Subheadline zu Beginn richtig gelesen. 25% Mehrerlös ist da locker drin, wenn Du Techniken des Anbietens, Erklärens, Verkaufes und Closens des Deals kennst und anwendest, die besagte Netzfundkurse eben nicht bereit halten. 

By the way; kein erfolgreicher Immobilienprofi stellt sich „im Angestelltenverhältnis vor eine IHK – Klasse“ um von nine to five zu „unterrichten“. 

Immobilienprofis, die das Verhältnis von Geben und Nehmen respektieren und ihr Erfolgswissen preisgeben, trainieren Dich in diesen Disziplinen meisterhaft. 

Mit Erfolgswissen tun sich mega Chancen für Dich auf, zum Beispiel immer eine gefüllte Objektpipeline zu haben, weil die meisten anderen Makler und Immobilienhändler gar nicht nach dem suchen, was für Dich im Einkauf in Frage kommt. Sehr komfortabel. 

Mit Erfolgswissen sprichst Du Zielpublikum an, welches klassische Maklerkollegen gar nicht beachten. 

Du nimmst also in beiden Sparten gar nicht am Objekt- oder Kundenwettlauf Teil und bleibst entspannt. 

Ich sprach von Ode an die Immobilienverkäufer. Genau. Allen, die sich diesem Geschäftsfeld zuwenden und es dauerhaft erfolgreich und ethisch umsetzten, gilt mein aller höchster Respekt.

 

Denn dieses Business ist mit Eisenmindset, Beginnermut, Lernwillen, einigen Ent – Täuschungen und vielleicht auch einer Starterdurststrecke verbunden.

Auf der anderen Seite hält dieses Business solche mega Verkaufsmargen pro Deal bereit, die es in der „Warenhandelswelt“ sehr selten gibt. Und ich rede hier nicht in Prozent, denn da liegen zum Beispiel Jeanshosen deutlich vorn.

Ich rede von absoluten Zahlen, die als Ertrag pro getätigtes Geschäft in Deine Tasche wandern. Ich rede von Summen pro Deal, für die manch anderen Angestellten ein Jahr lang arbeiten bedeuten kann. 

Doch  genau dieses Geld haben sich jene, die das Risiko eingegangen und Immobilienprofis geworden sind und damit anderen Menschen zu Wohlstand verhelfen, auch verdient. 

Mein Credo ist, so vielen Menschen wie möglich dieses Business zugänglich zu machen. Und mit meiner Herangehensweise ist sowohl an Objekten als auch an Interessenten für jeden genügend da. 

Der Weg für ausreichend Geld im Leben steht jedem offen. Nur sich dem Thema zuwenden und anfangen musst Du allein. Klicke dazu einfach hier und mache den ersten Schritt.

Alles Liebe 

Mike

Picture of Mike Gerbig

Mike Gerbig

Schreibe einen Kommentar

Über Mike Gerbig

Mike ist seit über 20 Jahren Immobilieninvestor / Coach und hat bereits über 600 Angestellte zu erfolgreichen Immobilieninvestoren mit deutlichen Einkommenssteigerungen gemacht. Er zählt unter anderem Paul Misar (Österreichs Nr. 1 Lifedesigner), Marcus de Maria (Englands Nr. 1 Aktien-Coach) und Dieter Lange (Führungskräfte-Coach Nr. 1 in Deutschland) zu seinen persönlichen Mentoren und Geschäftspartnern. Er verfügt über ein ausgezeichnetes Netzwerk an Profis in jedem Bereich von Ergebnis orientierten Wohlstandsstrategien. Mike ist ein echter Pro darin, die Dinge einfach zu erklären.

Gratiskurs: Immobilien Trader Grundlagen

Aktuelle Beiträge

Strategiesession: Immobilien Trader Mentoring