Mentoring – Die bewährteste „Fast Lane“ zum Erfolg

Ein guter Mentor kann Dich schneller an Dein Ziel bringen. Erfahre jetzt, wie Du die "Fast Lane" zum Erfolg für Dich nutzen kannst.
Mentoring die bewährteste Fast Lane zum Erfolg

„Ich würde alles noch einmal so machen, wie ich es getan habe. Bis auf eine Ausnahme: ich würde mir früher bessere Berater suchen…“ hat mal Aristoteles gesagt.

Diese Weisheit ist uralt. 

Und was machen wir? Wir wollen generationsübergreifend und extrovertiert „schlauer“ sein und erfinden das Rad ständig neu.

Weißt Du, welche Eigenschaften die Überflieger aus jedem Lebensbereich und aus jeder Branche gemein haben?

Sie alle sind fokussiert, haben stets ein messbares Ziel und … 

… sie haben einen Mentor, der sie von ihrem Level abgeholt, der sie motiviert und gecoacht hat.

Meist war es der Mentor, der ihnen bewährte Strategien an die Hand gegeben, der sie bewiesen zum Erfolg geführt und ihnen geholfen hat, ihr Ziel zu erreichen.

Mentoring ist die bewährteste und wahrscheinlich älteste „Fast Lane“ zum Erfolg.

Sokrates coachte Platon, Merlin King Athur, Sigmund Freund „mentorte“ C.G. Jung, Tina Turner und Mick Jagger waren ein Erfolgsduo und Steve Jobs hob Mark Zuckerberg mit in den Erfolgssattel.

Von der Antike bis in die Neuzeit, war Mentoring für viele, die außergewöhnliche Leistungen und Beiträge erbracht haben, das Erfolgsrezept. 

Warum?

Weil Top Mentoren ein zielorientiertes und Dich förderndes Verhältnis von Bedingungen und Versprechen haben. 

Echte Top Mentoren überzeugen nicht nur mit Ihren Ergebnissen, sie liefern Dir auch Beweise für ihre Erfolge. 

Nicht wie üblich nur als Argumente auf Großveranstaltungen und Online Events, sondern schriftliche belastbare Belege, erstellt durch Dritte. 

Mentoren sparen Dir viel Zeit und Energie, weil Du deren Weisheit, deren Erfahrung und deren Führung nutzen kannst, um Deine Wunschresultate zu erzielen.

Mentoren machen die Lernkurve steiler, da Du deren Geheimnisse nutzt. Es macht doch einen Riesenunterschied, ob Du Jahre oder nur Monate brauchst, um an Dein Ziel zu kommen und in unserem Fall Immobilienerträge erwirtschaftest, richtig?

Mentoren helfen, kostspielige Fehler zu vermeiden. Sie haben auf ihrem eigenen Erfolgsweg ausreichend Leer/Lehrgeld bezahlt. Gerade im Immobilien Business reicht schon eine Kursabweichung von einigen Zehnteln beim Finanzierungszins Deines Investments aus, um Zehntausende an EURO zu versenken. Und die Palette reicht hin bis zu Fehlern, die Deine Existenz kosten können.  

Top Mentoren nutzen ein Blueprint zum Erfolg. Was einmal perfekt funktioniert hat, muss nur stets auf dem aktuellen Stand gehalten werden, um nach gleichem Muster immer wieder neuen Ertrag zu generieren.

Du merkst schon; die Liste ist lang und eines ist Fakt:

Dein Mentor muss ein Erfolgsmensch sein, der da ist, wo Du hinwillst und Dir garantiert hilft, Deine Ziele zu erreichen! 

Deswegen eint einen Mentor und Dich ein Commitment. Eine Erfolgsverpflichtung.

Ich kenne einige Immobilienseminare, auf denen man angeblich alles beigebracht bekommt, was einen zum Investor macht.

Die sind schweineteuer und erfüllen meiner Einschätzung nach nicht mal ansatzweise diesen Anspruch.

Bei einem qualifizierten Mentoring bekommst Du alles an die Hand, was Du benötigst, um Immobilieninvestor werden zu können.

Und das so, dass es durch Dich allein praktisch umsetzbar ist.

Fang mal an, über einen Mentor nachzudenken.

Betrachtest Du z.B. Deinen Finanz- oder Vermögensberater als Coach oder gar als Mentor??

Hast Du Deinen Finanz- oder Vermögensberater schon einmal nach seinen Kontoauszügen gefragt, als er Einblick in Deine Unterlagen haben wollte, um Deine Kapitalanlagen „zu optimieren“?

Nein? Warum nicht?

Dieses Szenario mag verrückt klingen, doch nur aus dem Grund, weil es in unseren Breiten-graden nicht Gang und Gebe ist, seine Erfolge zu präsentieren und beweisen zu müssen.

Wer es in jungen Jahren und schnell zu etwas bringen will, wird als „Träumer“ hingestellt und wer es tatsächlich schnell zu etwas gebracht hat, ist meist ein „Betrüger“, bei dem „irgendetwas nicht mit rechten Dingen“ zugeht.

Diese Ammenmärchen musst Du ganz schnell vergessen.

Mit Immobilien Geld verdienen zu wollen und eine wirksame Strategie zu benutzen, um ein Leben in Sicherheit und Wohlstand zu führen, ist Dein Vermögensrecht.

Der effektivste Weg, mittels dessen Du mit Immobilieninvestments schnell positive und messbare Erfolge erzielen kannst ist, dass Du jemanden findest, der nicht nur weiß wovon er redet, sondern eine Koryphäe auf seinem Gebiet ist.

Einer der selbst die Ergebnisse vorweisen kann, die Du anstrebst und der Dir als Beweis seine „Kontoauszüge präsentiert“.

Jemand, der eine Erfolgsstrategie hat, die nicht nur einmal funktioniert hat, sondern hunderte Male.

Die Welt ist voll von erfolgreichen Paradebeispielen jeglicher Couleur.

Und so gibt es natürlich auch im Bereich Immobilieninvestments genügend Profis, die Deinem Wunsch, gecoacht zu werden sicher gern entsprechen werden.

Warum die das tun sollten? Ganz einfach.

Weil erfolgreiche Menschen wissen, dass ihnen das Universum hold war und weiter hold sein wird, wenn Geben und Nehmen in einem ausgewogenen Verhältnis stehen.

Erfolgreiche Menschen wissen, dass ihr Auftrag auch darin besteht, „weiterzugeben“.

Und die Erfolgreichsten wissen das am ehesten. 

Ich wünsche Dir jetzt, dass Du DEINEN Begleiter findest und erfolgreich mit Immobilien wirst. Wenn Du noch auf der Suche nach dem richtigen Mentor bist, dann schreib mir jetzt eine Mail.  

Beste Grüße

Dein Mike

Mike Gerbig

Mike Gerbig

Schreibe einen Kommentar

Über Mike Gerbig

Mike ist seit über 20 Jahren Immobilieninvestor / Coach und hat bereits über 600 Angestellte zu erfolgreichen Immobilieninvestoren mit deutlichen Einkommenssteigerungen gemacht. Er zählt unter anderem André Holfert (einem der Marktbereiter der Dresdner Immobilienszene), Paul Misar (Österreichs Nr. 1 Lifedesigner), Marcus de Maria (Englands Nr. 1 Aktien-Coach) und Dieter Lange (Führungskräfte-Coach Nr. 1 in Deutschland) zu seinen persönlichen Mentoren und Geschäftspartnern.Er verfügt üb er ein ausgezeichnetes Netzwerk an Profis in jedem Bereich von Ergebnis orientierten Wohlstandsstrategien. Mike ist ein echter Pro darin, die Dinge einfach zu erklären.

Aktuelle Beiträge

Folge uns

Deine Strategiesession mit mir...

…Jetzt HIER klicken und bewerben!

Gratis: Newsletter & Begrüßungsgeschenk

Online-Kurs: IMMO.REICH! Basis Komplettsystem

Mentoring Immobilieninvestor+