Was ist Dein WARUM für Profit?

Deswegen solltest Du Deine Ziele und Dein Warum immer am Start festlegen!

Deswegen solltest Du Deine Ziele und Dein Warum immer am Start festlegen!

Immobilien – Investments sind EIN Synonym für ein übermächtiges Wort: GELD.

Wenige Worte haben die Macht, derart menschliche Regungen auszulösen, wie dieses. 

Viele von uns weigern sich sogar, über Geld zu sprechen. Es ist ein Tabuthema bei Tisch; ähnlich wie oft Religion, Politik und Sex. 

Wir mögen in angenehmem Miteinander über Reichtum sprechen, aber Geld ist zu direkt. 

Es ist vulgär. Es ist grell. Zu persönlich.

Geld kann Schuldgefühle auslösen, wenn man zu viel hat.

Oder Schamgefühle, wenn zu wenig davon vorhanden ist.

Doch erfolgreiche Investments produzieren nun mal Geld.

Doch was bedeuten sie den wirklich?

Was sind denn die Gründe hinter den Investments?

Für die einen sind Investments ein Werkzeug, das man dazu verwendet, um gut leben zu können und anderen zu dienen. 

Andere sind so von der Gier nach Investments und dem damit verbundenen Geld so besessen, dass sie sich und ihre Umgebung damit zerstören. 

Einige sind sogar bereit, ihre Gesundheit, ihre Zeit, ihre Selbstachtung und manchmal sogar ihre Integrität für ihre Investments zu opfern.

Doch vielleicht ist unser Investmentstreben und damit Geld an sich, wie eine leere Leinwand, auf die sich unsere Gefühle projizieren lassen.

Denn nochmal; was bedeuten unsere Investments wirklich für uns? 

Was sind denn Deine wahren Gründe dahinter?

Ich empfinde, was wir wirklich mit Investments verbinden, was wir wirklich wollen, sind Gefühle, von denen wir glauben, dass Investments und Geld sie erzeugen können:

  • das Gefühl der eigenen Macht und Selbstbestimmung
  • das Gefühl von Freiheit
  • das Gefühl von Sicherheit
  • das Gefühl, Menschen, die wir lieben, und Menschen, die bedürftig sind, helfen zu       

  können

  • das Gefühl, Wahlmöglichkeiten zu haben
  • und das Gefühl, lebendig zu sein.

Auch ein Immobilien – Investment ist auf jeden Fall lediglich „ein Werkzeug“, mit dessen Hilfe wir unsere Träume verwirklichen und erfolgreich sein können.

Und ein erstes Geheimnis, dabei voranzukommen, ist anzufangen und diszipliniert dran zu bleiben.

Wenn Du Deine Immobilieninvestments startest, dann solltest Du also einige Zeit im  Basislager verbringen.

Was meine ich damit?

Ich möchte Dich animieren, dass Du Dir detailliert über das Fundament Deines Investments Gedanken machst. 

Das Fundament, dass als Basis dient, Dir das Leben einzurichten, dass Du Dir wünschst. 

Also was sind Deine Wünsche, Träume und Ziele? Definiere die mal ganz in Ruhe und exakt in Ort, Zeit und Form.

Nochmal; wie Geld rationell durch Immobilien Investments gemacht wird, das zeige ich Dir in den Mentorings. 

Doch echte Lebensfreude resultiert daraus, dass man vorm Kohlemachen seine Ziele und vor allem auch sein WARUM für seine Investments findet und dann all sein Tun darauf abstimmt.

Geld ist immer nur Dein Gleitmittel im Leben.

Doch Dein WARUM ist Dein Lebensinhalt, auf den Du alles abstimmen und bezüglich dessen Du alles hinterfragen solltest.

Ich meine, Dein WARUM ist die Basis von IST zu SOLL.

Über 90% der Befragten einer Studie hatten keine konkret messbaren Ziele und schon gar kein WARUM.

Doch erst wenn Klarheit in den Köpfen herrscht, wissen die Hände was sie tun.

Zum Finale: weshalb ist ein WARUM also essentiell?

Je größer Dein WARUM ist, desto einfacher ist das WIE.

Je detaillierter Dein WARUM ist, um so einfacher wird Dir die Umsetzung dessen, was Du willst, von der Hand gehen

Und Schopenhauer gibt uns mit auf den Weg: 

Wer ein WARUM im Leben hat, erträgt fast jedes WIE.

Erfahrungen werden uns meist gegeben, wie ein Kamm, wenn wir bereits eine Glatze haben.

Daher meine Empfehlung; nutze die Erfahrungen großer Investoren vor Dir, die grundsätzlich immer zuerst an ihrem WARUM gefeilt und dann ihren Weg gegangen sind.

Alles Liebe.

Dein Mike

Mike Gerbig

Mike Gerbig

Schreibe einen Kommentar

Über Mike Gerbig

Mike ist seit über 20 Jahren Immobilieninvestor / Coach und hat bereits über 600 Angestellte zu erfolgreichen Immobilieninvestoren mit deutlichen Einkommenssteigerungen gemacht. Er zählt unter anderem André Holfert (einem der Marktbereiter der Dresdner Immobilienszene), Paul Misar (Österreichs Nr. 1 Lifedesigner), Marcus de Maria (Englands Nr. 1 Aktien-Coach) und Dieter Lange (Führungskräfte-Coach Nr. 1 in Deutschland) zu seinen persönlichen Mentoren und Geschäftspartnern.Er verfügt üb er ein ausgezeichnetes Netzwerk an Profis in jedem Bereich von Ergebnis orientierten Wohlstandsstrategien. Mike ist ein echter Pro darin, die Dinge einfach zu erklären.

Aktuelle Beiträge

Folge uns

Deine Strategiesession mit mir...

…Jetzt HIER klicken und bewerben!

Gratis: Newsletter & Begrüßungsgeschenk

Online-Kurs: IMMO.REICH! Basis Komplettsystem

Mentoring Immobilieninvestor+