MIKE exklusiv: Die Welt des erfolgreichen Investors (Part. 1)

Was willst Du wirklich durch Deine Investments erreichen?

Immobilien – Investments sind EIN Synonym für ein übermächtiges Wort: GELD.

Glaub mir; wenige Worte haben die Macht, derart menschliche Regungen auszulösen, wie dieses. 

Geld kann Schuldgefühle auslösen, wenn man zu viel hat.

Oder Schamgefühle, wenn zu wenig davon vorhanden ist.

Doch erfolgreiche Investments produzieren nun mal Geld.

Doch hast Du Dich mal gefragt, was sie für Dich wirklich bedeuten? 

Hast Du Dich mal gefragt, was Deine Gründe hinter Deinen Investments sind?

Jeder hat hier seine eigene Philosophie.

Ich empfinde, was wir wirklich mit Investments verbinden, was wir wirklich wollen, sind Gefühle, von denen wir glauben, dass Investments und Geld sie erzeugen können:

  • Das Gefühl der eigenen Macht und Selbstbestimmung
  • Das Gefühl von Freiheit
  • Das Gefühl von Sicherheit
  • Das Gefühl, Menschen, die wir lieben, und Menschen, die bedürftig sind, helfen zu  

  können

  • Das Gefühl, Wahlmöglichkeiten zu haben
  • Und: das Gefühl, lebendig zu sein.

Ein Investment ist auf jeden Fall lediglich „ein Werkzeug“, mit dessen Hilfe wir unsere Träume verwirklichen und erfolgreich sein können.

Was sind also Deine Herzenswünsche, Deine Träume und Deine konkreten Ziele, die Du mittels Deiner Investments erreichen magst?

Was ist Dein WARUM, woraus am Ende echte Lebensfreude resultiert?

Geld ist doch immer nur ein Gleitmittel im Leben und macht alleine NULL glücklich.

Doch Dein WARUM ist Dein Lebensinhalt, auf den Du alles abstimmen und bezüglich dessen Du alles hinterfragen solltest. 

Wenn Du Dein WARUM gefunden hast, wird Dein Leben leichter. Denn wer ein echtes WARUM hat, erträgt fast jedes Wie.

Wichtig ist also immer, den Grund hinter dem Grund des Investieren Wollens zu finden und diesen immer wieder nachzujustieren, so es nötig wird.

Dein WARUM wird Dir helfen, JA zu Deinem Weg zu sagen. Vor allem, wenn Herausforderungen auf Dich warten. Und es werden welche warten. Versprochen.

Manchmal höre ich: 

„Ich habe mein WARUM gefunden und komme dennoch nicht recht voran. Wieso?“

Vielleicht wegen Deinen Blockaden in Form von Prägungen, Konditionierungen, Annahmen und Glaubenssätzen. Deiner „inner world“. 

Aus Gedanken werden Gefühle. Aus Gefühlen Handlungen. Und aus Handlungen werden Ergebnisse.

Woher Deine Gedanken stammen, weißt Du sicher – nämlich aus den Programmierungen Deiner Vergangenheit, Deiner Erziehung, von Deinen bisherigen Begleitern Deines Lebensweges.

Du bist die Hardware, welche die Basis bietet für die in Deiner Vermögensdatei gespeicherte Software. 

Wenn diese Software nicht förderlich für Dein gewolltes Weiter ist, dann ist die gute Nachricht, dass Du diese Programmierung löschen und neu installieren kannst, vielleicht sogar musst.

Wer seine Vergangenheit nicht kennt, ist stets gezwungen, sie immer wieder neu zu erleben. 

Und die meisten Menschen leben einen ständigen Wiederholungszwang.

Schau in Dein Leben.

Und wir sind noch nicht fertig, denn selbst wenn Du Dich im Griff hast … meldet sich Deine Umgebung.

Deine Umgebung will nicht, dass Du ausbrichst. Damit zeigst Du ihr nämlich auf, dass sie in ihrer Entwicklung stehen bleiben. Das gefällt denen nicht.

„Was willst Du? Investor werden? Ich lach mich tot.“

In dem Du an Deinen Konditionierungen arbeitest, Glaubenssätze in Frage stellst und korrigierst, dazulernst, dadurch die Welt mit anderen Augen siehst, wird sich im wahrsten Sinne des Wortes Dein Weltbild ändern. 

Und das wird Dein Umfeld sehr wohl registrieren. Und glaube mir, dieses Heraustreten aus Deiner Investitionskomfortzone wird mit Sicherheit dafür sorgen, dass Dir Dein Umfeld Fragen stellen wird. 

Bleib jetzt standhaft, denn nichts wäre fataler, als wenn es ausgerechnet von außen einwirkenden Kräfte wären, die Dich daran hindern, Dein WARUM im Leben durch gewinnbringenden Investitionen umzusetzen und zu leben.

Zusammenfassung:

Profi – Investoren wissen, dass sich etwas Höheres hinter dem Geldverdienen verbirgt.

Profi – Investoren haben ein übergroßes WARUM; dass sie antreibt. Und sie wissen: je größer dieses Warum, desto leichter das Wie. 

Profi – Investoren wissen, dass es sowohl innere als auch äußere Umstände gibt, die von ihren Zielen abhalten und sie am Leben ihres Warum hindern können.

Doch sie sind sich dessen bewusst und vorbereitet. 

Das Leben wird und soll nie problemfrei sein, denn an Problemen wachsen wir. Probleme sind die hilfreichen Hände des Universums, uns auf das nächste Level zu heben.

Ein Problem ist das Delta zwischen dem, was ist und dem, wie wir es lieber hätten.

Und da Profi – Investoren dieses „lieber hätten“ definiert haben, wissen sie stets, wo sie aktuell stehen.

Ein Profi – Investor sagt stets JA zum Leben, denn er weiß: Glück ist Akzeptanz dessen, was ist. 

Er weiß, dass Erfolg ein Prozess ist und derjenige Erfolg hat, der seiner Bestimmung, seinem Warum folgt.

Profi – Investoren wissen, dass es in der Komfortzone keinen Erfolg und in der Erfolgszone zunächst wenig Komfort gibt. 

Sie sind lernbereit und haben dafür die notwendige Zeit, die notwendige Konsequenz und den notwendigen Enthusiasmus.

Profi – Investoren wissen, dass sie mit wachsendem Erfolg aus der Masse herausragen, sichtbarer werden. 

Sie wissen, dass sie dennoch dankbar und demütig bleiben müssen und das Geben und Nehmen immer in einem gesunden Verhältnis stehen muss, um weiter ethisch erfolgreich zu sein.

Profi – Investoren wissen, dass sie ihr Ziel mittels Mentoren, die ihr Tun mit Beweisen untermauern können, schneller und sicherer erreichen. 

Und Profi – Investoren wissen, dass Lernen ein lebenslanger Prozess ist und sie sich stets an jenen orientieren, die da sind, wo sie hinwollen. 

Ich wünsch Dir Freude auf Deinem Weg.

Dein Mike

P.S.: Wenn Du magst, zeig ich Dir noch ein paar Zauberinstrumente wirklich erfolgreicher Investoren. Schreib mir eine Email dazu. 

Mike Gerbig

Mike Gerbig

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Über Mike Gerbig

Mike ist seit über 20 Jahren Immobilieninvestor / Coach und hat bereits über 600 Angestellte zu erfolgreichen Immobilieninvestoren mit deutlichen Einkommenssteigerungen gemacht. Er zählt unter anderem André Holfert (einem der Marktbereiter der Dresdner Immobilienszene), Paul Misar (Österreichs Nr. 1 Lifedesigner), Marcus de Maria (Englands Nr. 1 Aktien-Coach) und Dieter Lange (Führungskräfte-Coach Nr. 1 in Deutschland) zu seinen persönlichen Mentoren und Geschäftspartnern.Er verfügt üb er ein ausgezeichnetes Netzwerk an Profis in jedem Bereich von Ergebnis orientierten Wohlstandsstrategien. Mike ist ein echter Pro darin, die Dinge einfach zu erklären.

Aktuelle Beiträge

Folge uns

Gratis: Newsletter & Begrüßungsgeschenk

Immobilien Trader Mentoring